Referendum: Zivildienst retten!

Das Zivildienst-Gesetz soll geändert und gleich massiv einschränkt werden. Das Ziel dieser Änderung ist, dass es wieder mehr Anmeldungen für den Militärdienst gäbe und es im Militär sicher nicht zu einem Engpass kommen würde. Doch das sei in naher Zukunft so oder so nicht der Fall, also ist das Thema überhaupt nicht dringlich. Ausserdem vertreten viele Menschen nicht die gleichen Ansichten wie das Militär und hätten einen Gewissenskonflikt. Der Zivildienst ist also für alle jene eine sehr willkommene Alternative zum Militär oder zum ewigen Zahlen, falls man nicht ins Militär gehen will oder kann. Wenn von einem Anmelde-Engpass im Militär gesprochen wird, sollte erst die Institution „Militär“ überdacht und unserer Meinung nach massiv eingeschränkt werden, bevor das dem Zivildienst geschieht.

Also hilf mit und unterschreibe das Referendum um den Zivildienst zu retten!

https://zivildienst-retten.ch/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.